NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
Zum Üben
Auswahl 2016
2. Februar 2015

Die OASE – anders, ävver joot !!!

Boore gewinnen in der Anlaufstelle für Wohnungslose

Im Sommer spielte Decke Trumm beim Abend für das Straßenmagazin DRAUSSENSEITER und seit dem Abend gibt es mit „Do bes anders“ eine neue Berberhymne. Die lief natürlich auch beim Einsingnachmittag in der OASE, der Anlaufstelle für Wohnungslose in Köln-Deutz – sehr zur Freude vieler Menschen dort, denen das Lied aus dem Herzen spricht: „Do bes anders, ävver joot!“

Anders war auch das Ergebnis des Votings: Die Boore landeten mit „Dich eimol noch danze sinn“ den Tagessieg vor Brings (Polka) und den Bläck Fööss. Der Millowitsch-Song von Kuhl un die Gäng konnte sich auf der 4 platzieren, dahinter die Imis. Kneipendauersieger Kasalla hingegen schaffte es in der OASE nur auf den 6. Platz.

Und ebenfalls anders und vor allem besonders waren die Spenden für die Gewinner: Das Osters Rudi hatte einen und das Essers sogar zwei Verzehrgutscheine für diese Veranstaltung gestiftet – großen Dank an die beiden Gasthäuser!!

Eingeleitet wurde der Abend vom „Loss mer singe“-Castingsieger Pläsier. Die Band hatte vom Einsingen in der OASE gehört und wollte unbedingt dabei sein. Die Einsängerinnen und Einsänger ließen sie erst nach einer Zugabe weiterziehen.

Am Ende des rundum gelungenen Nachmittags dürfte feststehen: Im nächsten Jahr sind wir wieder da. Denn die OASE „is anders, ävver joot!“

Austausch
Besucht uns auch bei...


Unsere Ticketshops
Der LMS Ticketshop Sommerfest

Der LMS Ticketshop Konzerte
LMS präsentiert
PoP Kölsch 2016
Himmel un Ääd 2016
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Lustiges Liederraten
Bei der Sitzung 2013 gabs zum Publikumsspiel diesen Film zu sehen. Gesucht werden 13 kölsche Lieder:

Lustiges Liederraten
anschauen


... und hier die Auflösung
Die Aufloesung
anschauen