Austausch
Besucht uns auch bei...


Sommerfest 2019
LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
26. Januar 2012

Alles für die Liebe

Hans Knipp und Paula Kleinmann schunkelten mit

Oma

Viel Liebe war in der guten Stube des Kwartier Latäng – und Paula Kleinmann hat auf irgendeinem Wölkchen mitgesungen und geschunkelt, da waren sich die Gäste in der Kneipe „Bei Oma Kleinmann“ sicher. „Et hätt alles ne Aanfang, hät alles e Engk“, das wunderbare Stückchen des verstorbenen Hans Knipp, wurde auch im Gedenken an die Kultwirtin des Viertels mit viel Hätz un Siel gesungen. Doch auch hier kennt man das Leid, das die Spaßbremsen der Stadt verursachen können. Ein Hausbewohner holt gerne (mitten im Studentenviertel !) schon mal die Ordnungshüter zur Hilfe. Da passt das Loss mer singe Tourmotto einmal mehr wie Faust aufs Auge: „Jetz eets rääch!“ Am Mittwoch blieb jedoch alles friedlich. Kasallas „Pirate“ konnten einmal mehr ihr Schiff versenken, die Bläck Fööss „Alles für die Liebe“ geben und die Klüngelköpp zum Tanz („In Kölle verliebt“) bitten. Ein toller Abend!

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017