LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
3. Februar 2018

Benefiz für alle im Kääzmann’s

Start with a friend!

Was für ein toller Mitsingabend kurz vor dem Ende der „Singe un singe losse“-Tour: ein Benefiz-Abend zugunsten der Initiative „Start with a friend“, die Geflüchtete und Einheimische in Tandems zusammenbringt und so den Geflüchteten den Start in ein neues Leben erleichtert. Eine kleine Abordnung hatte sich auf der Bühne im Bickendorfer Brauhaus eingefunden und so kamen drei Sänger zum Beispiel aus Aleppo.

Und sie feierten mit gut 200 weiteren Jecken und sangen mit, auch wenn es manchmal schon sehr anspruchsvoll war, kölsche Texte abzulesen und zu singen – und dann auch noch Tänze zu lernen. Schunkeln war noch einfach. Schwieriger wurde es dann beim Stippefott, doch auch das klappte bis zum Ende des Liedes schon einigermaßen unfallfrei. Und dass es in Kölle normal ist, auch mal im Stau zu stehen, mussten alle Jecken dann bei der Polonäse feststellen, die von der kleinen Start with a friend Delegation angeführt wurde, deren Locals übrigens auch erst einmal „echte Kölner“ werden mussten: sie stammen ursprünglich aus Gläbbisch, Neuwied, Ibbenbüren, Saarbrücken und Ludwigshafen.
Es war ein besonders stimmungsvoller Loss mer singe-Abend und für ein einige sicher unvergesslich. Zu diesem besonderen Abend passte dann auch das besondere Ergebnis, denn in Bickendorf gab es keinen dritten Platz: Lupo siegt vor den punktgleichen Miljö und Querbeat, während Künning vun Kölle, Liebe gewinnt und Roxxy die Top 6 vervollständigten.

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Zum Üben…

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein