Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. November 2014

Besonders familiäres Familich Konzert in der Kantine

Sessel am Rande des kleinen Yard Clubraumes, ein paar Stehtische, und gut gelaunte Gäste, die einem noch besser gelaunten Wolfgang Anton in Club Atmosphäre lauschten. „Wir haben extra nicht so viele Karten verkauft, damit Ihr Luft zum Atmen habt.“ – begrüßte der Familich Mitgründer „Außerdem kommen die Leute auch nicht weg – es gibt ja gar keine Straßenbahn hier!“

Allerdings wollte auch gar keiner vorzeitig weg – warum auch? Ganz besonders warm klingt der Applaus in einem echten „Nah dran Clubkonzert“, und davon gab es reichlich. Auch für die jüngste Band des Abends „Lupo“. 2012 hatten sie den Lossmersinge Förderpreis gewonnen, und mit einem wunderbaren Geigen Intro eröffneten die Jungs das Konzert. Als besonders mitsingtauglich stellte sich „Mir han et im Blood…“ heraus.

Einer Welturaufführung durfte das Publikum bei der zweiten Band des Abends beiwohnen: „Alles nur Verzäll“ heißt das aktuellse Stück von Zass – der Band um Sänger Michael Zass. Besinnliche und rockige Nummern lieferten Zass ab, und bei der gefühlt 10 Minuten dauernde Maxiversion von „Zo huss“ sang am Ende wirklich jeder im Saal mit.

Dass de Familich auch außerhalb der Südstadt herrlich musizieren kann, das stellten die Musiker um Josef Loup und Wolfgang Anton dann unter Beweis – im neuen Gewand, denn „Wir sind jetzt ne Rockband, und wollen Krach machen!“. Uhulla la la durfte dennoch nicht fehlen, und obwohl das nicht im Textheft stand, konnten Männer und Frauen in getrennten Chören ganz einfach mitsingen.

Viel ausschließlich kölsche Musik, viel Spaß und gute Laune, ein schöner Abend mit drei Bands!

Austausch
Besucht uns auch bei...


Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
KMBK 2017
Kölsche Musik Band Kontest 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein