Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
16. Mai 2017

Breaking Jeck gewinnt im „Sauna Eck“

Heiße Stimmung im Chlodwig Eck auch bei Hingerhoff und King Loui

KMBK: Breaking JeckPuh! Da lief der Schweiß. Draußen bestes Frühsommerwetter und drinnen satte Mucke! Das Chlodwig Eck in der Südstadt lief über bei der dritten Vorrunde des Kölsche Musik Bänd Kontest. Wieder ein Abend, der beweisen konnte, dass Kölsche Musik weit mehr ist als nur Karneval.

Hingerhoff starteten die dritte Vorrunde mit ehrlichem und grundsolidem Kölschrock, und schnell waren auch die nicht eingefleischten Hingerhoff-Fans angetan von der gradlinigen Musik.

Breaking Jeck legten noch mal ein ordentliche Schippe drauf – mit „fettem Sound“ und ausgefeilter Musik rissen sie die kleine, aber feine Eckkneipe, in der auch die Karriere von BAP vor Jahren startete, vom ersten Lied an mit und man merkte jedem der vier Musiker die Spielfreude an.

Den Abschluss bildeten King Loui, die eine musikalische Bandbreite von Rock über Pop bis Reggae und auch Punk abdeckten. Die jüngste Band des Kontests wusste musikalisch auch durchaus zu überzeugen, mussten sich aber am Ende ebenso wie Hingerhoff dem souveränen Sieger Breaking Jeck beugen.

Nach der Siegerehrung gab’s noch Rosen für das weibliche Publikum von Chlodwig Eck-Chef Robert, der das Publikum den Abend über auch immer wieder mit kostenfreier Pizza verwöhnte. Das war echte Gastfreundschaft!

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei den Musikern in der Jury bedanken – im Chlodwig Eck waren dies Sven Welter von den Paveiern und Micha Hirsch von Hanak.

Es freut uns aber auch immer wieder, noch weitere Musiker der Stadt beim Kontest als Gäste zu begrüßen zu können – im Chlodwig Eck sah man Bandmitglieder u.a. von Decke Trumm, Drei Ahle un ne Zivi, Stääne und Gäng Latäng sowie Lukas Henneke (Ex-Cabb).

Die nächsten Termine:

22.05. – Mollwitz: die vierte und letzte Vorrunde mit GÄNG LATÄNG, KÖBESSE, MÜLLER

09.06. – Alteburg: das große Finale mit DREI AHLE UN NE ZIVI, DIE BAEND, BREAKING JECK und ?

Hier die Fotos des „heißen“ Abends:

Rheinlandtaler 2017
Rheinlandtaler 2017 für Loss mer singe
Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein