Party 2018
Partykarten Verkauf 2018Loss mer singe Party 2018
Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
7. Januar 2018

Caspar, Melchior und Balthasar segnen das Piranha

Lauter Fründe im „kölschen Wohnzimmer“

Am Dreikönigentag war es ja fast zu erwarten: Caspar, Melchior und Balthasar gaben sich im proppevollen Piranha die Ehre und erteilten ihren Segen für 2018.

Da es sich aber um einen König und zwei Königinnen handelte, war natürlich schnell der Bezug zu Kasallas „Künning von Kölle“ hergestellt – was dem Lied aber nur auf Platz 2 verhalf. Sieger wurde das Loblied auf die Kölsche Lebensart: „Kölsch statt Käsch“ von Miljö.

Über 200 Menschen gaben nach der Vorstellung der 20 Sessionshits ihre Stimme ab und wählten Lupo auf 3, Fiasko auf 4 und Roxxy auf 5. Deren emotionales „Loss uns Fründe sin“ schallte am Abend noch mehrfach durch das Piranha, wo sich das ganze Jahr über die kölschen Bands auf der kleinen Bühne „die Klinke in die Hand geben“. Aber auch Lieder, die nicht so weit vorne landeten, wie zum Beispiel Kasallas „Kompass“, wurden mit Inbrunst mitgesungen.

Fazit? Ein rundum gelungener Abend im Kwatier Lateng!

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2018

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Rheinlandtaler 2017
Rheinlandtaler 2017 für Loss mer singe