Sitzung 2018
Sitzung 2018
Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
22. Januar 2009

Das Belgische Viertel rockt

Himmlisch jeck in „frischer Luft“

Kräftig durchatmen und dann aus voller Lunge mitschmettern – das war im Alcazar problemlos möglich, denn der Abend sollte qualmfrei bleiben – und alle hielten sich dran. Mit Volldampf ging es schon lange vor dem eigentlichen Contest los. Da wollte bspw. der rasende „Express“-Fotograf ZIK eigentlich nur mal schnell vorbeischauen und wurde gleich „überredet“, sein eigenes Karnevals-Lied „ Kumm dun schön laache“ im Voll-Playback dem geneigten Publikum zu Ohr zu bringen, da ging bereits um 18.30 Uhr so gut wie nichts mehr an der Tür – das Akcazar hatte sich eindrucksvoll wieder in den Kreis der Abend-Veranstaltung zurückgemeldet. Mit Volldampf ging dann auch die sangeswütige Meute an ihre zugedachte Aufgabe und krönte ihre Karnevalslieder der Session 2009. Und zum Mitsingen und Mittanzen der Spitzenplätze musste man schon gut bei Lunge sein: denn die „Rocker“ der LMS-Auswahl machten die ersten vier Plätze unter sich aus – Brings-Hanak-Brings-Hanak. Spezialisten des effektiven Lungen-Einsatzes rundeten dann auch noch den Abend ab: Mit nicht zu überhörendem Blechbläser-Geschmetter zog Sitzungs-Kapellen-Chef Ebasa mit seiner Brass Band ins Getümmel: Für deren Ausflug in die Karnevals-Musikgeschichte brauchte nun wirklich auch der Letzte keinen Mitsing-Zettel mehr. Ach ja: natürlich gab es für die Unentwegten, die mit einer Zigaretten-Packung in der Tasche zum Einsingen gekommen waren auch eine Lösung: ein kleiner Abstellraum und die grosse Terrasse waren für die Unentwegten (inkl. Moderator) zeitweise kleine Inseln der Glückseeligkeit.

Bilder der Veranstaltung

Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein