Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
23. Januar 2016

Invasion der Imis

Wirtshaus Spitz in der LMS-Tour angekommen
Einsingen Spitz 2016

Im vergangenen Jahr gehörte die Kneipe im Agnes-Viertel noch zu den Geheim-Tipps. Kein langes Anstehen und gemütliches Schunkeln ohne dem Nachbarn gleich ins Kölsch-Glas zu fallen. In diesem Jahr: Wieder kein Anstehen dank Einlass-Karten, aber mit dem Nachbarn kam man direkt in Körperkontakt. Und mit dem Nebenmann oder der Nebenfrau hatte man sofort eine Gemeinsamkeit – irgendwann und irgendwie hatte es einen in die Domstadt verschlagen – gut Dreiviertel der Gäste im Wirtshaus hatten sich als Imis geoutet – darunter mehrere Delegationen aus dem Süden der Republik: Darmstadt, Nürnberg oder aus München – die hatten unseren Ausflug in die bayerische Hauptstadt am vergangenen Wochenende gleich mal zum Anlass genommen, das Original, nämlich die LMS-Tour in Köln, zu genießen. Auch dabei: Eine größere Abordnung einer großen Rundfunk-Anstalt vom Appellhofplatz. Erkenntnisgewinn für die einen: Diesseits und jenseits des Weißwurst-Äquators ist das Abstimm-Ergebnis ähnlich – Paveier, Querbeat, Cat Ballou und Kasalla – Erkenntnisgewinn für die anderen: Es braucht keine stundenlangen Redaktions-Sitzungen, 14 Kameras und 30 Licht-Masten, um den Menschen einen ausgelassenen und stimmungsvollen Abend zu bereiten. Und übrigens erhöhte sich der Anteil an echten Kölschen am Ende des Abends dann doch noch: Spitz-Wirt Paul ist ein roter Funke – und ein paar seiner Kumpels wollten ihr letztes (?) Kölsch im Schatten der Agnes-Kirche trinken.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017