Sitzung 2018
Sitzung 2018
Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
17. Januar 2009

Die ABS-Theke als Laufsteg

Super-Vorbereitung auf LMS: Zwei Tage Kneipe nicht beheizt

Bereits ab 16.00 Uhr warteten die ersten LMS Fans vor der Tür und es bildete sich eine gewohnt Viertel umfassende, mit Getränken versorgte Schlange. Und auch das ist Einsatz und Vorbereitung auf den grossen Tag: zwei Tage vor Loss mer singe blieb im ABS die Heizung aus und die Fenster offen – so wollten Nicole und Raimund der drohenden Hitze am Veranstaltungsabend begegnen. Mit grossem Erfolg! Normale „Kneipenkarnevalstemperaturen“ am Klettenberger Gottesweg. Das dann der Laden doch noch kochte, hatte mit den anscheinend Pogo vertrautem Liedertesterinnen und Testern im Raum vor der Bühne zu tun, die das ABS immer wieder heiss rockten. Keine Rede mehr von Langsam (obwohl auf einen guten 5. Rang gewählt). Auch Platz 1 und 2 (Heimjon und Jommer noh Hus) wurden – wie üblich – nicht wirklich befolgt. Alle blieben – auch die eigens aus Duisburg Angereisten – die Imis waren an diesem Abend in der Überzahl. Bei über 500 begeisterten Sängern war das Durchkommen für Eimerträger und Bierversorger eine echte Herausforderung. Da musste die Theke schon mal als Laufsteg herhalten, worüber diejenigen, die auf derselben gerne mal eine Performance hinlegen, gar nicht traurig waren. Mit dem ABS DJ Team ging die Party nach dem „Kumm, loss mer singe – Abschluss – Ritual“ dann in die Nacht.

Bilder der Veranstaltung

Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein