Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
12. Oktober 2014

Doppelpremiere

Cöllner und Dave Zwieback im Piranha

Für beiden Bands war es der erste Loss mer singe Mitsingabend, obwohl es beileibe keine Unbekannten sind. Den Anfang im nicht ganz gefüllten Piranha machten gut aufgelegte „Cöllner“. Lieder wie „dann jonn die Lampe an“, die viele sicher sonst nur mit Refrain aus dem Karneval kennen, konnten endlich einmal anhand des Textheftes komplett mitgesungen werden. Und das sie auch leise Töne können, bewiesen sie mit dem Lied „Met jedem Stein“ – einer sentimentalen Geschichte von Schäng, der als junger Mann geholfen hat, Köln aus dem Trümmern wieder aufzubauen. Der Mittelgang im Publikum wurde genutzt um auch mal „10 Meter“ zu gehen, der direkte Kontakt zur Gästeschar war schnell hergestellt.
Nach der verdienten Zugabe folgte „Dave Zwieback“ auf die Bühne und schnell sprang erneut der Funke über. Loss mer singe Fans kennen die Band in alter Besetzung bereits vom Casting und mit „Links und räächs“ sind sie nur knapp an der Auswahl für die Kneipentour gescheitert. In diesem Jahr haben sie mit ihrem neuen Sänger Eddie Schruff – ehemals Wanderer – noch einmal an Gesangsqualität gewonnen. Und so wurde ihr Auftritt im Piranha zur großen Überraschung. Wenn das Publikum Lieder einfach weiter singt, die Band einfällt und eine spontane neue Performance auf die Bühne bringt – das macht eindeutig Lust auf mehr!

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein