Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. Januar 2005

Düx, Strand und die Marie

Erstmaliges Einsingen in Deutz

Nach ein wenig entstandener Unruhe im Zusammenhang mit der Verteilung von Einlasskarten im Vorfeld, ging dann doch alles gut…. „denn et hät noch immer jot jejange…“. Man rückte ein wenig zusammen und jeder fand sein Plätzchen zum Singen in der Deutzer Marie. Und das waren nicht wenig. Während in der Nähe gelegenen, unbedeutend grösseren Location die „lachende Kölnarena“ Premiere hatte, feierte man den Kneipenkarneval und sang mit einer ganzen Menge „Loss mer singe“ Neulingen die neuen kölschen Lieder und liess keinen Zweifel daran, dass auf der Schäl Sick der Nabel der Welt ist. Klar auch, dass man stolz die von den Paveiern besungene Sehenswürdigkeit in der Nähe nach (fast) ganz vorne katapultierte. Aber mit „Op die Welt“ konnten sich alle identifizieren und richtig gefeiert wurden ebenso „20 sein“, „…janz klei’ Stück vun Kölle“ und wieder mal „Rut un wiess“. Später dann mischten sich die Besucher der Kölnarena unter das Loss mer singe – Volk und stimmte mit ein. Bleibt die Frage, wer konnte wohl textsicherer feiern? Ejal… es war ein prima – Loss mer singe – Premiereabend für Brigitte und ihr Team. Hier kann man richtig gut feiern, das wird sich in weniger als einer Woche wieder zeigen, wenn in Colonia die tollen Tage eingeläutet werden.

Bilder der Veranstaltung

Rheinlandtaler 2017
Rheinlandtaler 2017 für Loss mer singe
Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein