Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. Januar 2012

„Effi, Do bes bunt“

Sangeskraft und Weitsichtigkeit in Neuehrenfeld

Welch eine Stimmung in der „dienstältesten“ Ihrefelder Loss mer singe Kaschemm! Wat wor dat schön! Frei dem Motto „Effi, Do bes bunt“, waren nicht nur viele Gäste farbenfroh kostümiert, das Kneipenteam um Heike und Thomas ging wie schon gewohnt mit guten Beispiel voran.

Nachdem bis auf ein Exemplar ein ganzer Karton Lesebrillen unter das weitsichtige und herrlich uneitle Volk gebracht worden war und dazu der aus den vergangenen Jahren bekannte Service, die Refrains auch auf mehrere Großbildfernseher zu übertragen, perfekt funktionierte, ging es vom ersten Takt an im Effi sangesfreudig zur Sache. Egal, ob Schunkele, Fleeje oder Bewäje angesagt war, alle Lieder wurden aus voller Brust mitgesungen. Auch dass, die Taiga nur 40 Kilometer den Rhein herab liegt, war nicht zu überhören: „Düsseldorf!“.

Durch drei parallel laufende Polonäsen wurde das Effi einmal richtig kräftig durchgemischt, was die 3 Colonias dann auch bis auf den 11. Platz brachte. Bei der Tour durchs heimische Veedel der Lokalmatadoren von Decke Trumm fehlten nur wenige Punkte zu einer Top Sechs Platzierung.

Dass die Sängerinnen und Sänger im Effi wenig eitel waren, bewies dann auch, dass nur sehr wenige Kaiser oder König sein oder sich dä Film noch mal anschauen wollten. Und so wurden die ersten Plätze dann auch wieder von üblichen Verdächtigen belegt. Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze entschieden die Pirate der „wilden 13“ ganz knapp gegen Alles für die Liebe für sich, mit weitem Abstand vor den Verfolgern Dat es geil, In Kölle verliebt, Heimat es und Manchmal Du musst lachen.

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein