Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
22. Januar 2015

Ein Fest zum 100.Geburtstag

Loss mer singe feiert Oma Kleinmann

„Kumm mer drinke uch met denne, die em Himmel sin. Alle Jläser huh.“ Fünf Jahre ist Paula Kleinmann, Kultwirtin des Kwartier Oma Kleinmann 2015Latäng und Namensgeberin der herrlichen Kaschämm an der Zülpicher Straße, nun tot. 100 Jahre wäre sie heute alt – und alle Sängerinnen und Sänger waren sich einig:

Oma Kleinmann war beim Einsingen für die Session mitten unter ihnen. Wie in den Zeiten, als sie mit Rollator in ihre alte Kneipe zockelte, um den Gästen einen „gemütlichen Abend“ zu wünschen, gab‘s ein innbrünstiges „Mer schenke der Ahl e paar Blömcher“. Viele Studenten und viele Zugreiste feierten mit. Da musste manches kölsche Wort übersetzt werden. Wer denn der Pitter sei, der mit dem leeven Jott oben im Dom wohne, wollte jemand wissen. Allen Ratsuchenden konnte dank kompetenter Schunkelnachbarn geholfen werden. Die Kneipenwirte hatten tolle Preise für die Verlosung gestiftet: Bier, Schnitzel und Schnaps – was will man mehr. Bei der Abstimmung über den Hit der Session gewann Kasalla vor Brings und den Imis.

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017