Reklame
VRS Tag 2017 am Tanzbrunnen

Filialen der Kreissparkasse Köln
Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
27. Januar 2012

Ach, wär ich nur ein einzig Mal…

… ein Pirat im Karneval! Porzer Prinz im Kasalla-Fieber

2012-akazienhof-205

Was für ein Abschlussbild im Akazienhof: Prinz Ulf I. stand eine riesige Piratenfahne schwenkend mitten im „Loss mer singe“-Volk, um den Siegertitel des Abends zu feiern! Die Piraten, deren Boot ja laut Liedtext in Porz-Zündorf ablegt, sorgten mal wieder für Kasalla und trieben das äußerst singfreudige Porzer Publikum zu Höchstleistungen an. Das war aber auch gar nicht soooooo schwer an einem Abend voller Höhepunkte. Das Porzer Dreigestirn zog im Zwischenprogramm auf und zeigte dabei, dass ein Dreigestirnlied durchaus auch aus der Bluesrock-Ecke kommen und der Prinz richtig gut singen kann.

Zuvor war bereits Geburtstagskind Klaus, der an dem Tag 60 wurde und dies mit seiner „Familisch op jöck“ bei „Loss mer singe“ feierte, zum „Präsident met Mötz auf Zeit“ ernannt worden und führte die Polonaise beim Lied der 3 Colonias an, um nachher huldvoll auf der Bühen das Geburtstagsständchen entgegen zu nehmen. Das „Loss mer singe“-Team wurde im Akazienhof unterstützt von den fünf sing- und feierfreudigen Mädels vom „kölschen Sturm und Drang“, deren Tanzeinlage so mancher Garde zur Ehre gereicht hätte.

Ach ja – auf den Plätzen wie so oft: Alles für die Liebe, Dat is jeil, Heimat es, In Kölle verliebt und Karneval em Veedel. Aber auch Blötschkopps „kleine Möwe“ fliegt immer höher und kratzte mit „wenn et Fäänwieh rööf“ im Akazienhof an den Top-Platzierungen. Ein rundum fantastischer Abend, bei dem der Titel des Porzer Dreigestirnliedes wie die Faust aufs Auge passte: „Dat ess Porz!“

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein