Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
2. Februar 2020

Es war einmal…

Märchenhafter Abend in der KölschBar

Wenn sich sieben Zwerge und ein Schneewittchen zum allerersten Mal zu einer Loss mer singe Veranstaltung aufmachen, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Abend märchenhaft wird. 

Die Sangesgemeinde in der kleinen Bar von Malte und Dennis sollte alles andere als enttäuscht werden. Verstärkt durch einige Mitglieder der „Grüngürtelrosen“ wurde nicht nur jedes Lied der diesjährigen Auswahl lauthals mitgesungen. Seit dem ersten Besuch von Loss mer singe in der kleinen Kaschämm 2018 ist das Lied von Roxxy „Loss uns Fründe sin“ zu einer Art KölschBar Hymne geworden und musste immer mal wieder angestimmt werden. 

Bei so viel Freundschaft im Raum wurde das diesjährige Lied der Bläck Fööss nicht nur gesanglich zelebriert, so mancher stimmte an der Theke ein „Die nächste Rund, die jeiht op mich“ an und die Kölschkränze wurden in den Freundeskreisen rundgereicht. Klar gewann die „Nächste Rund“ der Fööss damit den Abend. Auf Platz drei zeigte auch die KölschBar klare Kante gegen rechts und setzte die AG Arsch huh auf das Siegertreppchen, davor Kasalla auf der Zwei. 

Und es war wirklich wie im Märchen, dachten am Ende auch die letzten Zwerge, die sich irgendwann in der Nacht auf den Heimweg machten.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017