Sitzung 2018
Sitzung 2018
Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
7. Januar 2016

Et jeiht widder los

#äschjeck sing!–Tour 2016 im Lapidarium gestartet
Loss mer singe Lapidarium 2016
Am Mittwoch, 6. Januar, startete in der „Mutter aller Loss mer singe Kneipen“ am Eigelstein, dem Lapidarium, die 14. Loss mer singe Tour. Das Lapi erlebte hingegen bereits sein 16. „Loss mer singe“! In Köln stehen in diesem Jahr 33 Kneipen und ein KD Schiff auf dem Tourplan, hinzukommen Gastspiele in Berlin und in München, eine kleine Premiere in Hamburg, sowie zahlreiche „Loss mer singe op Jöck“-Veranstaltungen im Kölner Umland.

Die treuesten Liebhaber und Liebhaberinnen des Mitsingfestes hatten bereits mittags die Schlange am Eigelstein eröffnet. Es war klar, dass nicht alle im Lapi Einlass finden würden. Darum wurde – wie im letzten Jahr – in der benachbarten Kneipe „Anno Pief“ eine kultige Parallel-Veranstaltung initiiert, bei der die 20 neuen Lieder ebenfalls mit Texthilfe getestet und anhand des Jubels die beliebtesten Hits des Abends ermittelt wurden.

Beim Tourstart im Lapidarium sangen und schunkelten sich Fans und Freunde zur ersten Abstimmung über den Kneipenhit der Session und gaben am Mittwoch die meisten Punkte an MILJÖ („Su lang die Leechter noch brenne“). Auf den weiteren Plätzen folgten dann KASALLA („Dausend Levve“), QUERBEAT („Tschingderassabum“), CAT BALLOU („Immer immer widder“), PAVEIER („Leev Marie“) und IMIS feat. CAROLIN KEBEKUS („Künning von Kölle“).

Noch nie war es so schwierig wie in diesem Jahr, aus den wieder mal weit über 300 Neuerscheinungen die Auswahl der 20 zu treffen. Die „Kölsche Lieder Szene“ boomt! Längst können nicht alle schönen und gut gemachten Lieder für den Kneipenkarneval im Wettbewerb berücksichtigt werden. Darum würdigt Loss mer singe an den Abenden im Vor – und Zwischenprogramm weitere gelungene Neuvorstellungen der Session.

Die Mitsinginitiative bedankt sich bei ihren Unterstützern, ohne die die vielfältigen Aktivitäten nicht möglich wären. Vielen Dank an die Gaffel Brauerei, an den Verkehrsverbund Rhein-Sieg, an Netcologne, die Kreissparkasse Köln, die Kostümkiste und an das Autohaus Thomas. Das Bonner Unternehmen stellt uns in diesem Jahr einen schicken Audi A 4 als Tourwagen zur Verfügung.

Auf eine schöne Tour!

Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein