KMBK 2018

LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
7. Januar 2018

Färv der Freiheit es un bliev rut un wieß

Castingsieger Max Biermann als Gast beim Hochwasser-Einsingen in der OASE

Die OASE hatte extra einen Shuttleservice für die Gäste eingerichtet, da die Drehbrücke, die auf kurzem Weg zur Anlaufstelle für Wohnungslose in Deutz führt, wegen des Hochwassers gesperrt war. Und so wurde es zwar etwas später, aber dafür trotzdem gut gefüllt im kleinen Saal der OASE.

Es gibt vieles, was die OASE beim Einsingen in den Karneval besonders macht – eines ist in jedem Fall, dass die Menschen dort nicht nur wunderbar mitsingen, sondern dass sie auch wunderbar zuhören. Dies bemerkte auch „Loss mer singe“-Castingsieger Max Biermann, der für den guten Zweck ohne Gage in der Auszählpause auftrat und das Publikum mit kölschen Evergreens und eigenen Lieder wie dem herrlichen „Mettina aus Mettmann“ unterhielt.

Zuvor wurde eine auf 12 Lieder reduzierte Auswahl vorgestellt, die von einer Besucherin wie folgt kommentiert wurde: „Dat sin ja alles schöne Lieder!“ Von den schönen Liedern gewann am Ende das klare Statement gegen Rechts von Brings: „Färv der Freiheit“ vor Lupos „För die Liebe nit“ und der roxxy-Hymne „Loss uns Fründe sin“, die zu der einen oder anderen Träne bei den Mitsängerinnen und Mitsängern führte – ein Lied, das Emotionen auslöst.

Bei der Vorstellung der Siegertitel konnten auch wieder tolle Preise verlost werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Comedia Colonia, bei Gaffel am Dom und bei Essers Gasthaus für die großzügigen Spenden.

Ein toller Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre bei der OASE!

Informationen zur OASE findet man unter www.oase-koeln.de

 

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Zum Üben…

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein