Loss mer singe Sitzungkartenverkauf Die Infos
Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
5. Februar 2017

Gänsehaut-Premiere in der Kölschbar

Auf Wolke(platz) 7 im belgischen Viertel

Schon lange bevor es losging liefen die Gastgeber Dennis und Malte mit einem ganz breiten Grinsen durch ihren Laden, ihr Wohnzimmer auf der Grenzlinie zwischen belgischem Viertel und Kwartier Latäng. Und als es dann losging? Da hatte der eine erstmal nur noch Tränen in den Augen und der andere eine chronische Gänsehaut.


Es sollte eine rundum gelungene Premiere werden. Die Gäste kamen nicht nur aus Köln, sondern unter anderem aus Münster, Berlin und Offenbach. Und dann waren da noch Gäste aus Fernost, aus Hong Kong und Shanghai. Zugeben, sie studieren in Köln, betonten aber, dass sie kein Kölsch sprechen. Beim Singen fiel das nicht weiter auf – was auf dem Textblatt stand, wurde mitgeschmettert, so gut es ging und die Freunde halfen hier und da bei der Übersetzung.
Bei der Verkündung des Ergebnisses gab es dann ab Platz 15 aufwärts fast jedes Mal ein „Ooooh, schade!“ zu hören. Am liebsten hätten die Anwesenden fast alle Lieder nochmal gehört. Der erste Rang gehörte am Ende dann dem Wolkeplatz vor Querbeat und Kasalla. „Schön, dat mir noch zosamme sin“ schaffte es erneut in die Top 6, ebenso wie Cat Ballou und Fiasko.
Und Dennis und Malte? Das breite Grinsen konnte breiter nun wirklich nicht mehr werden…

LMS Tourplan 2020
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017