Austausch
Besucht uns auch bei...


Sommerfest 2019
LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. Oktober 2018

Heidewitzka auf der MS Loreley

Ahl Kamelle Band spielte beim zweiten Kölner Krätzjer Fest

Ahl Kamelle Band auf der MS Loreley 2018

Von wegen „Liebchen ade, mer steche he mem Müllemer Böötche endlich en See“: Weil sich der Rhein einer neuen Niedrigwasser-Rekordmarke näherte, musste die MS Loreley am Landesteg vor Kölns Altstadtkulisse liegen bleiben. Das „Heidewitzka“ war deshalb nicht weniger laut, aber die geplanten Rundfahrten entlang der Kölner Rheinufer mussten ausfallen. Die Ahl Kamelle Band von Loss mer singe spielte bei der Neuauflage des Kölner Krätzjer Festes gleich zweimal auf dem schönen Schiff der KD. Nachdem 2017 die Kaffeefahrt ruckzuck ausverkauft war, sollte nun auch eine Abendfahrt dazu kommen. Bei zwei ausverkauften Konzerten sang sich das Publikum mit unserer Band durch ihr viertes Programm mit vielen bekannten und unbekannten Schätzchen der kölschen Liedkultur. Der „Sündenfall“ der Vier Botze wurde zum kleinen Musical mit lieben Gott und nacktem Adam. Mit Gerhard Ebeler gings vom Schiff zum Mond, mit Ostermann zurück in Zillas Höhnerfarm. Und bei „Prima, prima Prümmche“ rappelten alle Gäste fleißig mit diversen Hilfsmitteln den Rhythmus mit.

Die Bilder der Nachmittagsfahrt:

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017