Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
VRS und Gaffel Gewinnspiel 2017

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
12. Februar 2017

„Ich han de Musik bestellt…“

Kölsche Tön und jecke Kostüme bei LMS för Pänz

Weder Pizza noch Getränke, sondern Musik wurde im Domforum von den vielen hundert Kindern bestellt, die immer wieder sangen „Ich han de Musik bestellt…“

Passend zum Motto wurde auch die großartige LMS-för-Pänz-Band mit Björn Heuser, Bernd und Wolfgang Löhr, Pete Haaser und Richard Hunsdorf um zwei Musiker erweitert: Volker Dahmen und Marius Gaida von den Altreuchern.

Bereits das erste Lied „Loss mer singe“, das die Pänz laut und textsicher mitsangen, sorgte für Gänsehautmomente. Die sicherlich größte Band Kölns bildete die „Blos mer jet & Bums-Kapell“, bei der jedes Kind mit einem Instrument begleiten durfte. Die Bläck Fööss wurden im Lied „Mer ston op de Fööss“ besungen und geehrt, bevor der Clown Schäng (Armin Schäfer (LMS)) sich auf die Suche nach dem Schneeleoparden machte, und zwar mit der (dicken) Trumm, Trumm, Trumm!

Die bewährte Polonaise rund um das Domforum wurde vom „Trömmelche“ begleitet. Sogar Dudelsäcke kamen bei der wunderschönen Köln-Hymne „Du bes die Stadt“ zum Einsatz. Zum Abschluss tanzten die Pänz Stippefott, läuteten den „Dicken Pitter“ und spielten den Speimanes, denn „Su lang de Leechter“ beim Lommi noh brenne, und der kölsche Nachwuchs mit so großer Begeisterung mitsingt, brauchen wir uns um die Kölsche Sproch keine Sorgen zu machen!

Hier die Fotos der Veranstaltung um 11:30 Uhr:

Und hier die Fotos der Veranstaltung um 14:00 Uhr:

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2017
Der LMS Ticketshop Sommerfest
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein