Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
16. Januar 2016

Imi-Singen im Herbrands

Schöner Ehrenfelder Massengesang

Wegen der ungemütlichen Witterung vor der Tür, ließen die Herbrandsverantwortlichen die motivierten Freundinnen und Freunde des Einsingens schon früh ins Haus, so dass man sich ordentlich bis zum Start des Programms auf Betriebstemperatur bringen konnte. Kurzfristige Mikroprobleme beim Check der Anlage wurden vom engagierten Herbrands-Team gemeistert und dann begann ein ebenso engagierter wie wunderbarer Massengesang der knapp „1000 Kehlen“, einer guten Mischung aus Loss mer singe-Neulingen und alten Einsing-Hasen. Ungewöhnlich hoch war dieses Mal der Anteil der nicht in Köln Geborenen. Mit weit über 80 Prozent Imis zeigte sich eindrucksvoll, dass die Kölsche Musikkultur auch von den Zugezogenen geliebt und weiter getragen wird.
Alle Lieder wurden mit Wertschätzung bedacht, die besonderen Sympathien verteilten sich auf 5 Songs, die allesamt über 2000 Punkte bekamen. Denkbar knapp – mit 12 Punkten Vorsprung – hatten die Paveier die Nase vor Miljös „Lommi-Leed“, aber auch die nächsten Plätze, Querbeat, Kasalla und Cat Ballou waren quasi gleichauf. Brings, Lupo und das JP Weber Trio lieferten weitere gefeierte Hits an diesem Abend. Per Telefon wurden beim Dave Zwieback-Song Grüße an Piranja-Wirt Lutz gesungen, der zeitgleich seinen Geburtstag feierte. „Dat es Heimat“ um es mit den Räubern zu sagen. Wie schön, dass es die Kölschen Lieder gibt, die es schaffen, dass so viele Menschen zusammen kommen und einen ganzen Abend lang ein friedliches Gemeinschaftsgefühl erleben und genießen!

Austausch
Besucht uns auch bei...


Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
KMBK 2017
Kölsche Musik Band Kontest 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein