Sitzung 2018
Sitzung 2018
Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
21. Januar 2016

In Düx werden Träume wahr!

… von glücklichen Gewinnern, Ersttätern und Eimermädchen

Einsingen BoN 2016

Traurige Gesichter im Schankraum: Die Boxen gaben keinen Ton mehr von sich.

Angestrengte Mienen im Saal: Dumpfes Brummen übertönte Musik und Moderation.

Der Start in den Loss mer singe-Abend im Brauhaus ohne Namen war nicht ganz rund. Doch durch tatkräftigen Einsatz wurde schnell Abhilfe geschaffen und pünktlich zur Aufforderung „Alle Jläser huh“ war auch der Schankraum wieder beschallt und alle Störgeräusche beseitigt.

Es sollte ein Abend werden, der viele Menschen, die den Weg nach Deutz gefunden hatten, glücklich machte: So kamen alle Wartenden nach Verfall der Einlasskarten noch ins Brauhaus und niemand hatte bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall vergebens gewartet. Als am Ende der Veranstaltung die Preise verlost wurden, freute sich Claudia, die das VRS-Ticket und einen Verzehrdeckel des Hauses gewann, denn seit Jahren versuche sie schon, mal bei Loss mer singe das Ticket zu gewinnen. Auch für Essers-Wirtin Iris bleibt der Abend in bester Erinnerung. Diesmal als Gast unterstützte sie das Loss mer singe-Team und strahlte: „Ich bin so glücklich, ich wollte immer schon mal Eimermädchen sein!“

Last but not least war es die erste und sicher nicht die letzte Loss mer singe-Veranstaltung für eine Frankfurterin. Sie bedankte sich für einen wundervollen Abend, daheim sei so etwas nicht möglich, da könne keiner so feiern. Ach, wer hätte gedacht, dass wir da im Rheinland einen kleinen Vorsprung haben…?!

Apropos Vorsprung: Deutlich war selbiger, den Miljö vor den Paveiern an diesem Abend hatte. Die Sängerinnen und Sänger im Brauhaus ohne Namen hatten sich schon während der Auswahl alle Mühe gegeben, damit das Lied auch im in der Nachbarschaft gelegenen Lommerzheim zu hören war. Auf den weiteren Plätzen folgten Kopf an Kopf Querbeat und Cat Ballou und mit etwas Abstand dahinter Kasalla und Brings.

Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein