LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
6. September 2018

Interaktive Brauchtumspflege mit Köbes Underground

Viel Bewegung in der Kulturkirche

Köbes Underground in der Kulturkirche 2018Wie sage ein Besucher so treffend nach dem Konzert am Dienstag Abend. „Eigentlich wollte ich mich heute mal so schön zurücklehnen und konsumieren…“. Aber das ging gar nicht“ Denn entziehen war unmöglich bei den beiden Konzerten in Nippes‘ heiliger Musikhalle. Ausgerüstet mit den satirischen Liedtexten in Form des Loss mer singe Heftes wurde mitgesungen, was das Zeug hält. Angeleitet durch Vorsänger Ecki Pieper sang der LMS Kirchenchor nahezu euphorisch von „Sandalen mit Socken drin“, vom „Horst aus Herne“ oder dem „völlig überbewerteten Geschlechtsverkehr“.

Neben den Klassikern der mittlerweile seit drei Jahrzehnten bestehenden Stunksitzungsband wie „Schunkeln ist Scheiße“ oder „(wegen dem) Brauchtum“ gab es auch Songs aus dem aktuellen Jahr wie der bitterbösen Trump-Abrechnung der Mexikaner: „El Idioto“. Highlights waren wie immer auch die sexy Tanz- und Gastauftritte von Özan Akhan von „Bütz, Bütz“ bis „Döner Matador“ oder die liebevollen wechselnden Outfits der Band wie die Vokuhilas bei den „Söhnen vom Bofrostmann“. Geniale Unterhaltung, einfach gemacht, Chapeau!

Hier ein paar Eindrücke des letzten Abends:

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Zum Üben…

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein