Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
23. Oktober 2012

LMS Schulprojekt in Holweide

Kölle es: Viel Applaus für große Abschlussrevue

Stolze Schüler, stolze Eltern, stolze Lehrer – tosender Applaus und Standing Ovations gabs als Dank für die große Abschlussrevue des Loss mer singe Schulprojekts 2012. Sechstklässler der Gesamtschule Holweide hatten sich während der Projektwoche mit Björn Heuser und seinem Team Gedanken über das Thema „Heimat“ gemacht. Bei der Revue konnte man sehen, was dabei herausgekommen ist: Gesang und Tanz, kölsches Theater, Rap, Filme und beeindruckende Fotos zum Thema. Witzig, originell und oft blitzgescheit ging es bei der bunten, interkulturellen Revue zu. Doch noch wichtiger als das, was man auf der Bühne sehen konnte, war wie immer das, was sich hinter den Kulissen während der Projektwoche abgespielt hat: Schüler arbeiten gemeinsam an einem Projekt, entdecken Talente, fassen Mut und Selbstvertrauen und wachsen an einer Aufgabe.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Björn Heuser und seinem Team voller engagierter Mitstreiter, das mit den Schülern gearbeitet hat, bei Jens Pollmann, Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC in Köln,  und der Stadt Köln. Erstmals hatte Oberbürgermeister Jürgen Roters eine der Projektgruppen im Rathaus empfangen, um den Schülern Rede und Antwort zu stehen. Zum dritten Mal spendierte Loss mer singe einer Kölner Schule dieses Projekt.

KMBK 2017
Der LMS Ticketshop Sommerfest
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein