Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
23. Januar 2016

Leev Marie-nbild!

Loss mer singe zurück in Braunsfeld

Wie passend: Am Ende eines tollen Abends im Gaffel im Marienbild gewannen die Paveier mit „Leev Marie“! Ob es die neue Hymne des Brauhauses an der Aachener Straße werden wird, bleibt abzuwarten. Noch stand bei den Gästen ein echter Klassiker höher im Kurs. Schon während der Auswahl demonstrierten die Braunsfelder die Liebe zu ihrem Stadtteil, in dem sie lautstark „En unserem Veedel“ anstimmten.

Natürlich wurden auch die Lieder der Auswahl vom – insbesondere altersmäßig – bunt gemischten Publikum lautstark mitgesungen und gefeiert. Für zahlreiche Gäste war es der erste Besuch auf der diesjährigen Tour, für viele gar ihre Loss mer singe-Premiere, so dass die Neugierde in vielen Gesichtern abzulesen war und die Neulinge auch besonders engagiert mitmachten.
Auch für das Gaffel im Marienbild war es eine tolle Premiere und für Loss mer singe eine gelungene Rückkehr nach Braunsfeld. Wirt und Gäste waren sich einig: Sie wünschen sich auch im kommenden Jahr ein Einsingen an gleicher Stelle. Und dann könnten sicher noch einige Menschen mehr dabei sein, denn im Vergleich zu Karneval sei es noch gar nicht so richtig voll gewesen, meinte Marienbild-Chef Gunnar.

Und die Abstimmung in Braunsfeld? Bläck Fööss und Höhner konnten sich im Gegensatz zu den meisten bisherigen Veranstaltungen beide in den Top Ten platzieren. Die Plätze sechs bis vier belegten Querbeat, Kasalla und Miljö, wobei letztere nur genau 1 Punkt Vorsprung aufwiesen. Dem klaren Sieger „Leev Marie“ folgten auf den Plätzen Cat Ballou und Brings.

KMBK 2017
Kölsche Musik Band Kontest 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein