Kneipentour 2019
Sitzung 2019

Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
23. September 2018

Loss mer singe mit Brings

Im 15. Jahr in der Nippeser Kulturkirche

Zwei wunderschöne Brings-Mitsingkonzerte erlebten die Besucher der Kulturkirche Köln am Mittwoch und Donnerstag in Nippes. 15 Jahre lang, in jedem Frühherbst oder Spätsommer, ist die Kölner Kultband nun Gast im großartigen Gotteshaus und genießt die besondere Atmosphäre und die mit Kölsch-versorgten und kräftig mitsingenden Besucher in den Kirchenbänken.

Mit einer feinen Mischung aus Liedern, die man schon länger nicht mehr gehört – und gesungen – hat und den großen Brings – Hits vergnügte sich die Gesangsgemeinde mit LMS-Textheft und einer entspannt-fröhlich aufgelegten Begleitband auf der Bühne. Für Beifalls-Stürme sorgten einige musikalische Überraschungen, als die Musiker Lieder aus der Abteilung „die ich immer schon gern mal singen wollte“ anstimmten und tief in die historisch-musikalische Klamottenkiste griffen. Harry glänzte mit Reinhard Meys „Über den Wolken“, Kai interpretierte den Papa Hit vom „Meiers Kättche“, Stephan sang eine kölsche Version vom Pretenders Hit „I’ll stand by you“, Peter trug die überfällige Brings-Version von Rio Reisers „König von Deutschland“ bei, vielleicht am meisten aber beeindruckte Schlagzeuger Christian Blüm mit einer sanft-sensiblen Version von Dylans „Blowing in the wind“.

Als dann der gemeinsame Chorgesang lauthals den Brings Hit „nur die Liebe gewinnt“ die evangelische Kirche erfüllte, konnte sich niemand mehr gegen den Eindruck wehren, dass es sich mal wieder um zwei ganz besondere Mitsingabende handelte.  

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein