Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
20. Januar 2016

München steiht Kopp

LMS im bayerischen Erbgut angekommen

Das erste Mal – ein Versuchs-Ballon, das zweite Mal schon Tradition und damals sangen und schunkelten sich die Münchener Jecken überzeugend zur dritten Auflage unseres LMS-Auswärtsspiels. Im vergangenen Jahr – beim dritten Mal – gehörte die LMS-Tour in die bayerische Landeshauptstadt schon zum Brauchtum. Und in diesem Jahr ? Die Gemeinde feierte, sang und schunkelte als gäbe es kein morgen mehr – LMS gehört für die mehr als 500 Besucher wohl schon zur bajuwarischen Lebensweise wie die Weißwurst vor den Mittags-Glocken. Und deshalb ließen sie sich auch nicht durch eine musikalische Sondereinlage gleich am Anfang aus der Ruhe bringen. Ein Echo-Knopf am Mischpult war falsch eingestellt: die Musik kam irgendwo aus den Tiefen des Alls – die Fööss auf LSD.

Ansonsten: Bayern und Rheinländer sind sich näher als vermutet: der letzte Wagen wurde beschunkelt, die Polonaise klappte mehr als problemlos und die Sieger-Plätze unterschieden sich nur in Nuancen: Auch in München sind die Herren eine treue Seele, Coldplay und U 2 werden gehört, wenn es gar nicht anders geht und auch ganz im Süden ist das völlige Verständnis für alle Facetten des Lebens gut für den dritten Platz.

Ach ja – natürlich wurde im Münchener „Nachtwerk-Club“ auch Kölsch getrunken – und da begegneten sich Bayern und Rheinländer auf Augenhöhe – 100 Kisten Kölsch waren am Ende des Abends nur noch Leergut.

Wie sagt es Karl, Präsident des Köln-Münchner Karnevals Vereins – auf dessen Einladung die LMS-Abordnung in den Süden gereist war – so schön:

Das ist Karneval – alles andere ist Fasching!

Im kommenden Jahr basteln wir gerne weiter an Karneval.

KMBK 2017
Kölsche Musik Band Kontest 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein