Reklame
VRS Tag 2017 am Tanzbrunnen

Filialen der Kreissparkasse Köln
Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. November 2014

Nä wat es dat schön!

KölschFraktion und Knittler im Lapi
Diesen Titel gab es nicht nur von der Bühne aus auf die Ohren, nein, diesen Satz hörte man auch des Öfteren im Publikum. Genau die richtige Fülle Menschen in der Mutter aller Lossmersinge Kneipen, ein gut gelauntes Zapfteam und zwei Bands mit K – aus der Stadt mit K: Knittler und KölschFraktion.

Stefan Knittler und seine Mitmusikanten machten den Anfang auf der gemütlich kleinen Bühne Die kölsche Version vom alten Police Klassiker „Every breath you take“ dürfte für viele neu gewesen sein – „Jede Odemzoch“ heißt das dann in guter Knittler Tradition. Natürlich fehlte neben vielen anderen Stücken auch die kölsche Version von „Purple rain“ nicht – inclusive „oh oh oh oh“ Stadion Atmosphäre. Und bei der Inbrunst, mit der die Loss mer singe Hymne mitgesungen und geschunkelt worden ist, dürfte es eigentlich nur ein Frage der Zeit sein, bis dieses Stück mal von Kölsch nach Englisch übersetzt wird.

Kleine Pause – andere Akteure – wobei Simon Bay mit seinem Akkordeon auch bei manchem Knittler Lied schon mitgespielt hatte. Ein fester Bestandteil aber ist Simon bei der KölschFraktion, die aus ihm und 2 Ex Höhnern besteht: Peter Horn und FM Willizil. Ganz besonders laut sang man die altbekannten Höhner Stücke mit, von denen die Vollblutmusiker einige im Gepäck hatten, aber auch bei „Nix em Büggel“ ging die Post ab – dieser Hit war vor genau 10 Jahren mit auf Tour – auf Lossmersinge Kneipentour. Der Abend im Lapi stellte einmal mehr unter Beweis: „Am Eigelstein es Musik“!

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein