Austausch
Besucht uns auch bei...


Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Loss mer singe Sitzung 2020 ist leider ausverkauft
Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
13. Januar 2020

Natürlich ist am Eigelstein Musik

Oh Du romantischer Steuverhof …

Loss mer singe im Anno Pief 2020

„Wir in der Eifel kennen eher so die alten Karnevalslieder!“, sagt die Eiflerin, die seit 3 Jahren in Köln lebt, lautstark singend auf der Bank steht und sich darauf freut, neue Lieder kennen zu lernen. Hilfreich ist da sicher, dass Sie am Ende bei der Verlosung die CD „Kölsche Heimat“ gewinnt, über die sie sich riesig freut. Es ist gewohnt familiär und einfach nur schön, in der kleinen Kneipe am Eigelstein mit 130 Leuten zu schunkeln. Wo sonst gerne Fußball über die Mattscheibe flimmert, hat Wirt Patrik die Texte eingeblendet, denn die Applausometer-Abstimmung „Wollt Ihr zusätzlich zu den Zettel, dass der Text auf die Monitore gebeamt wird?“ ging unglaublich knapp zugunsten der modernen Technik aus. Der CD Player, von dem die Lieder der Auswahl abgespielt wurden, war der alte, und mittlerweile ist es schon fast Kult, wenn das Lied erst ein paar Sekunden Pause braucht, bevor es losläuft. Pütze Hein und die 3 vun der Linie zwei im Zwischenprogramm für die Auszählpause wurden enthusiastisch und fast ohne Texthilfe mitgesungen, und das wunderbare Liebesleed von Miljö zelebrierte man und frau heftig. Die Kneipenstimmung näherte sich dem Siedepunkt, als eine bekannte Hollywood-Schauspielerin dem Pief einen Besuch abstattete. Frenetisch wurde die eher schüchtern und zurückhaltende Frau, der ein ganzes Lied gewidmet ist, gefeiert. Und Eldorado wurde zweiter in der Abstimmung. Gefolgt von den Funky Marys und Knittler – deren schöne Liebeslieder lange schunkelnd weitergesungen wurden. Kasalla und Miljö auf Platz 5 und 6 , und der Sieger des Abends im Anno Pief: Die nächste Rund …. …Bleibt abzuwarten.

LMS Tourplan 2020
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
#denäxtjeneraeschen

Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017