Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
27. Oktober 2011

Papallapap und Decke Trumm in der Altstadt

Schunkelpoprock und Independent-Folk op Kölsch

Im gemütlichen Saal des Sion Brauhauses in der Altstadt überzeugten beide Formationen, die in Ihrer Unterschiedlichkeit die Mitsingfans in familiärer Atmosphäre begeisterten. Erst seit einem Jahr sind sie als Formation zusammen. Papallapap begannen mit ihrem – für die kurze Bandgeschichte – schon beeindruckenden Repertoire aus rockigen Kölschpopstücken, Balladen und einladenden Schunkelsongs. Den Jungs um Sänger Rafael Sauer gefiel es so gut, dass sie auch zwischendurch Songs probierten, die sie noch nie zusammen gespielt hatten oder die einem Teil der Band bisher noch unbekannt war. Da waren dann auf einmal alle mit im Proberaum und lauschten unterstützend Keyboarder Frank Mendel, der den LMS Fans und seinen Kollegen sein vor ein paar Tagen geschriebenes Stück „Beinah alles richtig“ vorspielte. Das LMS erprobte „Fründe“ wurde gefeiert und mit ihrem Nachfolgehit „Fleje“ zeigten sie sich gut für die Session auf gestellt.

Mit authentischer Leidenschaft folgte Decke Trumm, die in 2008 den Loss mer singe Förderpreis gewannen. Sie besetzen ein musikalisches Segment, das man in der kölschen Musik so nicht wieder findet und unbedingt „live“ genossen werden muss. Faszinierend wie Frontmann Björn „Mattes“ Meyer die Runde in eine ausgelassene Stimmung transportiert, die man in einem „Irish Pub“ zur später Stunde erleben kann. Angesiedelt zwischen Folk, Ska und balladesken Underground Sound, und immer wieder mitsingbar.

Ein schöner Mitsingabend in illustrer Runde, der allen viel Spaß gemacht hat und im Sion- Team tolle und engagierte Gastgeber hatte.

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein