Austausch
Besucht uns auch bei...


Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Loss mer singe Sitzung 2020 ist leider ausverkauft
Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
10. Januar 2010

Prima Premiere im Picus

Loss mer singe erstmals in Lindenthal

Das erste Mal „Loss mer singe“ in der kleinen gemütlichen Eck-Kneipe im Schatten des Hildegardis-Krankenhaus – und der Funke sprang gleich über. Der Sonntag wurde nicht zum Schlitten-Fahren im nahegelegenen Grüngürtel genutzt – eifriges Texte-Lernen stand auf dem Sonntagnachmittag-Programm bei den größtenteils LMS-Novizen. Und die legten sich auch ordentlich ins Zeug. Besonderer Service vor der Tür: obwohl es Einlass-Karten gab – und damit keine Warte-Schlange zu befürchten war, wurde den Gästen Glühwein angeboten – eine schöne Idee ! Draußen musste also keiner frieren – und drinnen sowieso nicht. Deutliches Indiz dafür: die bisher wohl beeindruckenste Polonaise der diesjährigen Tour. Während Marie Luise Nikutas „Grümmel“ war nahezu die ganze Kneipe zu einem einzigen Lindwurm rund um den Kneipen-Pfeiler versammelt. Dass es für die Grand Dame des kölschen Fasteleers dennoch nur für Platz 10 reichte, lag an der offenbar großen Konkurrenz: Traditionelle Werte zählen halt in Lindenthal: die Höhner verschenkten ihr Herz auf dem ersten Platz, zweimal die Fööss und Brings. Aber auch die Uni-Nähe machte sich bemerkbar.: Latino-Einflüsse werden in Studenten-Kreisen gerne gehört: Knittler machte sich in Lindenthal Freunde: Marieche landete auf Platz 6.

Bilder der Veranstaltung

LMS Tourplan 2020
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
#denäxtjeneraeschen

Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017