Textzettel 2017
Auswahl 2017
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. April 2017

Schunkeln, zuhören, abrocken – Kölsche Musik für jeden Geschmack

„Drei Ahle un ne Zivi“ gewinnen die erste Vorrunde des Kölsche Musik Bänd Kontest 2017

Zum Auftakt des Kontests überzeugten die karnevalstauglichen Jungs von „Kölschraum“ mit ihren Partyliedern und ihren schönen Balladen genauso wie die laut rockenden „Stadtrebellen“ um Dennis Kleimann, dem Gitarristen der Zeltinger Band, der mit eigener Combo angetreten war. „Onkel Jürgen“ war höchstpersönlich im Publikum dabei, um die Band bei ihrem allerersten Liveauftritt zu unterstützen.


Den klaren Sieg mit 56,2% aller Punkte fuhren aber „Drei Ahle un ne Zivi“ mit ihren akustischen und eher leisen Liedern ein. Sie gewannen die Gunst des Publikums ebenso wie die der Jury mit ihren ausgefeilten Texten, mit wunderbarem Gitarrenspiel, mit solide von Bass und Schlagwerk getragenen Melodien und mit gleich 3 verschiedenen Sängern und qualifizierten sich damit für das Finale am 09.06. in der Alteburg. Dort wird der „Loss mer singe Förderpreis der Kreissparkasse Köln“ an den Gesamtsieger vergeben.
Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Bömmel von den Bläck Fööss und Isabell Classen von Sösterhätz, die die Jury in der Ubierschänke verstärkten!
Schön auch, dass neben den oben genannten auch noch weitere Musiker im Publikum waren wie Mischa Zass oder das Duo WirZweiBeiden.

Die nächsten Termine:
08.05. – Piranha: PIMOCK, STÄÄNE, DIE BAEND
15.05. – Chlodwig Eck: HINGERHOFF, BREAKING JECK, KING LOUI
22.05. – Mollwitz: GÄNG LATÄNG, KÖBESSE, MÜLLER
09.06. – Alteburg – Finale

 

Die Bilder des ersten Abends:

Austausch
Besucht uns auch bei...


Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
KMBK 2017
Kölsche Musik Band Kontest 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein