Kneipentour 2019
zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Fürs "Pänzsingen":
Pänz 2019
Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
Sitzung 2019

LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
16. Januar 2011

Spannende Premiere im Wicleff

Stadt blamierte sich vor der Kneipentür

Das erste Gastspiel von Loss mer singe in der netten Kneipe am Lenauplatz wurde zu einer recht spannenden Angelegenheit: Während ein paar technsiche Probleme noch mit viel Spaß weggefeiert wurden, war das mit den Ordnungshütern der Stadt nicht ganz so einfach. Das Ordnungsamt – von einem Nachbarn gerufen – versuchte tatsächlich bereits um kurz nach 22 Uhr, Zimmerlautstärke durchzusetzen. Zwanzig Ratsbläser staunten nicht schlecht, als man ihnen vor der Kneipentür das Tröten untersagen wollte. Nach einigen Diskussionen durften sie dann doch noch und heizten über 200 Gästen kräftig ein – eine tolle Schau im Zwischenprogramm. Die Sieger durften dann tatsächlich nur noch im Flüsterton bekannt gegeben werden: Erster Platz für Brings, zweiter für die Fööss. Dritter wurden La Papa Verde mit dem Bierbaron, dicht gefolgt von den Kölschen All Stars und der herrlichen Klüngelköpp-Nummer „Brav“, die man natürlich dem Kölner Ordnungsamt widmete.

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein