Kneipentour 2019
zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Fürs "Pänzsingen":
Pänz 2019
Reklame
Op Jöck Termine 2019 mit der VRS
Sitzung 2019

LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2

Stammtisch

Hier ein Platz für Eure Kommentare und Anregungen….

Neuer Eintrag


*

Hier Eure Kommentare und Einträge...

  • Andi:

    AchimS:
    Dass die Stadt met K nicht in der LMS-Auswahl war, habe ich damals genauso wenig verstanden wie das aktuelle Fehlen von Alle Su Yeah. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dasss man damals wie heute einen Doppelsieg von Kasalla befürchtete und vermeiden wollte.

    Natürlich ist der Erfolg eines Songs nicht zwangsläufig von der Präsenz bei LMS abhängig. Ich finde es aber ausgesprochen schade, wenn solche tollen Lieder, zumal sie einen außergewöhnlichen Sound haben, in der Auswahl fehlen. M.E. könnte die stark mit(durchaus schönen) Liebesliedern und Balladen durchsetzte Auswahl noch ein bisschen Power vertragen.

    Wer hat eigentlich im Brauhaus gewonnen? Kasalla oder QB?

  • Bernisson:

    Weil es 2 meiner diesjährigen Favoriten nicht in die Auswahl schafften würde ich mich freuen die vielleicht mal im Vor oder Zwischenprogramm zu hören.Idealerweise am Samstag im ABS…
    Einmal kölschraum mit „Ostermann“ und/oder Kuhl un de Gäng mit „nit vun dieser Welt“.

  • MichaE:

    Wozu schicke ich die Pänz jedes Jahr in das Domforum zu LMS ? Etwa damit sie später in den Kneipen hochdeutsche Stimmungsmusik intonieren ?

  • Achim S:

    @Andi
    Dazu kann ich nur sagen ein Lied wie die Stadt mit „K“ war NIE in der Auswahl und gehört heute fast schon zum meistgespielten Titel von Kasalla! So kann es auch gehen. Mal schauen was heute im alten Brauhaus so passiert!

  • Andi:

    Wie eng man die Abgenzung Kölsch/Hochdeutsch sehen sollte oder eben nicht, ist sicherlich diskutbel. Die Paveier haben vor nicht allzu langer Zeit ja auch mit einem fast hochdeutschen Karnevalslied LMS gewonnen. Bei Querbeat sehe ich allerdings nach der Neuausrichtung der Band eine klare Abkehr von der kölschen Musik. Für mich ist das keine Karnevalsmusik mehr, was nicht heißt, dass mir die Musik nicht gefällt.

    Bei der Liederauswahl wird man es sicher auch nie allen recht machen können. Ich finde es allerdings sehr schade, wenn ein Lied mit Gewinnerpotenzial deshalb nicht berücksichtigt wird, weil die Band schon mit einem anderen Song dabei ist.´Ich bin da ganz klar für Klasse statt Masse.

    Prima fände ich es übrigens, wenn zum Ende einer Veranstaltung zeitnah auf der HP oder auf Facebook mit einem Zweizeiler kurz das Abstimmungsergebnis gepostet werden könnte. Darüber würden sich vermutlich viele LMS-Fans freuen. Bericht mit ´Fotos könnte ja immer noch nachgereicht werden.

  • et Strüßje:

    Supertolerant ?
    Leev Lück, maat höösch !
    Opjepass, dat et nit ze dogmatisdch weed !
    oder pseudoreligiös -> et hätt immer och nit kölsche Leeder jejovve. Un trotzdem jiddet junge Lück, die sälvs ja kei Kölsch mieh spreche un trotzdem kölsche Leeder schrieve.
    dat halde mer us ! Och dat e Leed explizit kölsche Bejriffe met Fähler erklärt (Mostert
    säät dä Kölsche, nit Moustard 🙂 ) Isch ben mir och nit sicher, dat all die, die johrelang
    ihr Höhner-Allergie konserviere, och esöns su
    vegetarisch ungerwächs sin..
    Wat isch saache will : Mer han doch „do drusse“ schun jenoch Kämpfe von diversen
    Untergruppen gegeneinander in zunehmendem
    Ausmaß. Och wenn isch mit der Kirch nit vill am Hoot han, weede mer all noch jenoch
    Wohlwollen, Toleranz un e beßje Demut bruche
    för dat wat kütt -> in dem Sinne : LOSS MER
    (wigger) SINGE

  • Rheinländer:

    Super Erklärung für die Auswahl, aber nicht nötig, da die Auswahl Eure Kompetenz ist.
    Die Diskussion hingegen finde ich super, da dies hoffentlich eher als Anregung verstanden wird.
    Die Lieder der Session werden natürlich nicht für LMS geschrieben, sondern für die Masse und müssen funktionieren. Von daher Clever.
    Aber die Frage ist schon erlaubt, wofür möchte LMS stehen ? Auch Masse oder Klasse ?
    Wahrnehmung der letzen Jahre, Tendenz Masse, aber immer noch Klasse.
    In diesem Sinne, Alles prima, für jeden was dabei, einfach Spass haben und nicht Alles zu eng sehen.

  • Georg (LMS):

    🙂 musste gerade sehr über meinen Anfang „kurze Bemerkung“ lachen 🙂

Austausch
Besucht uns auch bei...


KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein