LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2

Stammtisch

Hier ein Platz für Eure Kommentare und Anregungen….

Neuer Eintrag


*

Hier Eure Kommentare und Einträge...

  • Andreas:

    Schön war es gestern auf der MS Rheinenergie! Die Organisation seitens der Köln-Düsseldofer Rheinschiffahrt dagegen ist noch stark ausbaufähig, die Türsteher waren mindestens zum Teil nicht über die Einlassregeln informiert und markierten das untere Ende ihrer Zunft, was mangelnden Humor und aggressive Ausstrahlung angeht. Bei einem Kölschpreis von 2,20 hätte die KD da durchaus etwas mehr in kompetenteres Personal investieren dürfen. Das Event an sich war trotzdem toll (wobei ich es noch lieber mag, wenn die Klassiker wie der Stammbaum nicht mehrfach gespielt werden) und schön moderiert. Bin beeindruckt, wie innerhalb kurzer Zeit so viele Stimmzettel ausgewertet werden konnten – Dank an die zahlreichen Helfer vom LMS-Team!

  • MichaE:

    @Georg (LMS) Vielen Dank für die erhellende Auskunft. Da hatte ich wohl ein falsche Vorstellung. Ävver ejal, morje weed jesungein Müngersdorf.

  • Tom:

    Schade. „Liebe dein Stadt“ wäre m.E. der einzige Song gewesen, der Querbeat hätte Paroli bieten können. Hätte man m.E. auch neben dem „Zuckerl“ der Katzen präsentieren können. Zumal LdS ja auch kein reines Cat-Ballou-Lied ist.

  • Georg (LMS):

    Lieber Tom!
    Entscheidung fiel in der Jury/bzw. Gremium für „Nit us Zucker“ im Wettbewerb und „Liebe deine Stadt“ an jedem Abend mit komplettem Text im Zwischenprogramm. So ist das Lied auch immer dabei und man lernt zudem den Rap-Teil von Mo Torres kennen. Gibt einfach viel zu viele starke Lieder inzwischen Jahr für Jahr… Das schafft eine Auswahl von 20 nicht mehr abzubilden.

  • Georg (LMS):

    Hi Micha,
    🙂 Am Samstag singt man aus dem „12. Mann“ (Location in der Nordkurve) in Richtung Rasen, indoor!!!

  • MichaE:

    Querbeat – Dä Plan. Musikalisch leider nur Plan B.

    Really !

  • MichaE:

    Hallo Freunde des kölschen Liedgutes,

    am Samstag werde ich im Rheinenergiestadion bei der LMS Veranstaltung sein. Es könnte recht kühl werden. Kann man heiße Getränke selbst mitbringen, beispielsweise in einer Thermoskanne? Oder wird die vom inzwischen allgegenwärtigen Sicherheitspersonal auf nimmer Wiedersehen einkassiert ?

  • Matthias:

    Karnevalsinkompatibilität – mein Tip

  • Tom:

    Mich würde auch interessieren, weshalb Mo Torres und Cat Ballou mit dem unglaublich schönen Lied „Liebe deine Stadt“ nicht dabei sind. Das hat mich schon sehr erstaunt!

  • Georg (LMS):

    Versuch mal unter :
    http://www.koelscheheimat.de/
    Viele Grüße!

  • Bernd:

    Danke Dir Georg.
    Daran anschleißend die Frage zu Startnummer 20 – De Imis und Höhner – Die Gäng (Alles wat zällt).
    Wo ist das wohl zu beziehen?
    Bin Saisonskifahrer und möchte meine Mitfahrer mit einer inoffiziellen LMS-Veranstaltung im Skiurlaub in Österreich beglücken. 😉

  • Georg (LMS):

    Indianerland gibts bisher nur auf dem Album Silberhochzeit, 2. CD; wird aber bald auch von der Plattenfirma als Download angeboten… sagen Bescheid, wenn wir es erfahren…

  • Bernd:

    Ihr sollt hier natürlich keine Stellung zu Eurer Songauswahl beziehen. Und mir geht es auch nicht um besser oder schlechter als….
    Aber teilt mir mal mit wo Indianerland von Brings zu erwerben bzw. zu hören ist?

    Nach meiner bisherigen Recherche hat Brings den Song live im Jahre 2015 gespielt aber nie ausgekoppelt. Er ist also auch nicht neu! Das Problem werden doch auch die Wirte haben und stattdessen dann wohl „Besoffe vor Glück“ spielen.

    Oder habt ihr von Brings die Info bekommen, dass der Song noch ausgekoppelt wird?
    Einen Song aufzunehmen der nie gespielt wird macht nicht viel Sinn (egal wie gut er dann auch sein mag).

    Danke für eine Aufhellung
    Bernd

  • Matthias:

    das ist ja ein Ding. 10 Sekunden später funtionierte es wie immer. Schöne Parallelveranstaltung…:-)
    Danke

  • Matthias:

    Hallo Ihr,

    ich würde mich freuen, wenn die Bildbetrachtung komfortabler wäre.
    So wie es jetzt ist, macht es keinen Spass.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Andy:

    Weshalb ist „Liebe deine Stadt“ nicht in der Auswahl?

  • Balli (LMS):

    Wir bitten um Geduld – der aktuelle Textzettel kommt morgen (Netzwerkprobleme…) – ich schwöre!!

  • Wolfgang:

    „Und anschließend werden wir den Textzettel auf der Homepage veröffentlichen. Versprochen!“

    Wann wäre denn anschließend?

    Nur damit nit jede Jeck jet anderes singk;-)

    Freue mich auf Mittwoch im Bock

    Leev Jrööß
    Wolfgang

  • Wolfjang:

    „Und anschließend werden wir den Textzettel auf der Homepage veröffentlichen. Versprochen!“

    Wann wäre denn anschließend? Nur damit nit jede Jeck jet anderes singk;-).

    Freu mich auf Mittwoch im Bock!

    Leev Jrööß
    Wolfjang

  • Andreas saerdnA:

    Leeves LMS-Team, leever Georg, leeves Lapi, …
    es war wieder besonders schön beim ersten Einsingabend in der netten Kneipe, mit dem spendablen Ernst, dem gut aufgelegten Georg am Mirkofon und mit vielen hoch motivierten Fans den Abend zu genießen. Ein paar Lieder brauchen bei mir noch ein bisschen Reifungszeit bis ich sie schön finde, aber es gab auch son genügend schöne Lieder und mit den vielen netten Menschen macht das gemeinsame Singen immer Spaß 🙂
    Kann es sein, dass der Gesamtsieger schon nach dem ersten Abend feststeht? Ich denke schon 😉
    Vielen Dank an Georg für die schöne Moderation und das ganze LMS-Team für ihre viele Arbeit vor und während der Tour!
    Maat et jot!
    Andreas (saerdnA)

  • Ingo (MUC):

    Dem ganzen Team wünsche ich eine tolle Session und nächste Woche brennt die Isar 😉

  • Patrick:

    LOSS MER SINGE US D`R LAMÄNG 2017
    Dä Plan mer sin eins op däm Wolkeplatz es opjejange.

  • Creflen:

    история политических учений понятие Потом они вместе с Полтергейстом подошли к нам совсем близко и взяли нас за руки. художественные послания предков разговор с современником доклад Толщина слоя пригрузки минеральными грунтами устанавливается с учетом последующей осадки торфа и обеспечения необходимого уклона территории для устройства поверхностного стока. http://beybik.ru/07-01-2017-8.php сочинение на тему мой четвероногий друг 5 класс

  • MichaE:

    Allen LMS Protagonisten eine schönes neues Jahr 2017 mit zahlreichen karnevalistischen Höhepunkten und tiefen Einblicken in die kölsche Sprache.

  • Micha:

    hat einer karten für Singe för jod bekommen ? Karten waren schon um 10 Uhr ausverkauft ??

  • Micha:

    hat einer Karten für Singe för jod bekommen ? Waren ja schon um 10 Uhr ausverkauft ???

  • Ines:

    Der Vorverkauf für „Singe för jod“ beginnt am 12.12.2016 ab 10:00 Uhr im Ticketshop auf http://www.lossmersinge.de
    Karten zum Preis von 12 € (+ VVK!) gibt es ausschließlich Online!

  • dä Claus:

    Gleich werden ja die Karten für das Schiff „verteilt“. Auf der KD- Seite steht dass es auf dem Schiff einen Dresscode gibt und dass u.a. Kostümierungen unerwünscht sind.
    Wird da eine Ausnahme gemacht ?

  • Andreas saerdnA:

    Leeves LMS-Team,
    zu „singe for jod“ habe ich 2 Fragen:
    – um wieviel Uhr beginnt der Vorverkauf?
    – wieviele Karten darf man pro Person kaufen?
    Maat et jot!

  • Andreas (saerdnA):

    Leeves LMS-Team,
    zu „Singe för jod“ habe ich 2 Fragen:
    – um wieviel Uhr startet am 12.12. der Vorverkauf der Karten?
    – wieviele Karten darf man pro Person kaufen?
    Maat et jot!

Ahl Kamelle 2018

LMS Ahl Kamelle Logo

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Zum Üben…

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein