Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
8. Oktober 2016

Stimme trifft Stimme

JP Weber Trio und King Size Dick im Domforum

Da zog es einem doch die Schuhe aus, was hat Köln für wunderbare Stimmen mit Herz zu bieten. Wer am Donnerstag im Domforum beim Loss mer singe Mitsingkonzert war, durfte sichJP Weber trifft King Size Dick von zwei Musikern genau davon überzeugen lassen. Mit Unterstützung der Moderation von Georg Hinz plauderte zunächst JP Weber aus, woher die Initialen seines Namens kommen, sang in unnachahmlicher Weise nicht nur vom „letzten Wage“ und zeigte, was für ein toller Entertainer er auf der Bühne geworden ist. Anschließend mutierte sein Trio, mit Ralf Müller und Andreas Steinmeyer und unterstützt von Michael Knipprath am Keyboard, zur Begleitband von King Size Dick. Der wiederum erzählte von seiner Anfangszeit als Musiker in den 60er Jahren und darüber, dass zunächst nicht er bei den Bläck Fööss angefangen hat, sondern die Geschichte mit Tommy Engel als junger Schlagzeuger in seiner Band begann. Als Fahrer der Fööss wurde er dann mit Linda Lou in der Stadt bekannt und als Ostermann Interpret setzte er seine musikalische Karriere fort. Aus allen musikalischen Phasen gab er Lieder und Geschichten zum Besten und bewies, dass er und seine Stimme noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Wie schön, dass wir solche Abende zusammen feiern und singen können. Denn schließlich fehlten auch im Domforum die Texthefte nicht und so manche Strophe konnte das Publikum alleine zum Besten geben.

LMS Tourplan 2020
Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017