Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
18. Februar 2019

Was für ein Lottaleben

Sonnenschein ade

Ein strahlender Sonntagnachmittag –gut 200 Leute lassen sich vor der Südstadt Kaschämm gemütlich die Sonne auf den Pelz brennen … Bis die Tür zur Lotta aufgeht. Dann heißt es „nix wie rin in dat Jewöhl – dann hät dat kölsche Hätz wat et will!“.

Schunkele, singe und Danze. Ejat wat för e Wedder ess. Lecker warm war es ja auch drinnen.
Ein paar Menschen durften draußen in der Sonne bleiben , weil es sonst in der Kneipe zu eng geworden wäre – aber die bekamen natürlich ebenfalls Textzettel. Lottabesucher sind ehrliche Menschen. Auf die Frage „Wer hat schon mal gesagt nie mehr Alkohol – Finger hoch!“ zeigte mindestens die Hälfte der gut gelaunten Menschen auf. Und ließen die Finger gleich ober bei der Nachfrage :“ Und wer hat dieses Versprechen schon des Öfteren gebrochen?“ . Platz vier für die Paveier.
Stadtgründerin Agrippina war persönlich anwesend und stolzierte durch den Saal, und der Pitter vom Lotta Kollektiv trug inbrünstig die Zeile aus dem Brings Lied vor „Mer kumme mit Flamme im Hätze mer kumme mit richtich Krawall mer loße och keiner hänge wenn mer kumme, dann kumme mer all.“ . Das Zwischenprogramm hat die Lotta traditionell selber gestaltet – Thema: Kumm loss mer Danze! Und dann war Damenwahl – im Stammlokal. Zur Reihenfolge: Kasalla – Querbeat – Miljö.

LMS Tourplan 2020
Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017