Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
11. Februar 2020

Weil 50 Prozent nix für #denäxtjeneräeschen ist

Die Jugend hat abgestimmt!

Das wunderbare Blue Shell hat „Loss mer singe – #denäxtjeneräeschen“ dieses Jahr erstmals empfangen und staunte nicht schlecht, als die Jugend lauthals „Wenn mir Kölsche singe“ anstimmte und damit den Laden schon tüchtig zum kochen brachte. 
Loss mer singe hatte für die Jugend, zusammen mit dem BDKJ, JUPF und ev-angelisch, einen außergewöhnlichen Abend geplant – und dieser nahm grade Fahrt auf! Jedes Lied wurde von dem jungen Publikum zelebriert und mit Hilfe der Gesangshefte – gedruckt von JUPF – tüchtig mitgesungen. Livemusik gab es in der Halbzeitshow von der jungen Band „King Loui“ und während der Auszählpause von „Planschemalöör“, die beide mit ihren Liedern die rund 220 Gäste mächtig einheizten.

Das Ergebnis des Abends kann sich sehen lassen: Mit der AG Arsch Huh auf dem 4. Platz, zeigte auch die Jugend eine klare Haltung gegen Rechts. „Die nächste Rund“ der Bläck Fööss schaffte es auf Platz 3 und Kasallas „Pommes und Champagner“ auf den 2. Platz. Miljö hat im Blue Shell jedoch alle mit gerissen und platzierte sich so an der Spitze des Endergebnisses.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017