Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
9. Februar 2006

Weltmeister im Saunabad

Fööss gewinnen im Rather Hof

Es war ganz schön heiss und schweisstreibend unter der tiefen Decke des östlichen „Loss mer singe“-Aussenpostens. Helmut schwitzte unterem Scheinwerferlicht und beschwor manche Erinnerung an seine Jugendzeit in diesem Teil der Stadt, „wo sich Hase und Igel noch in aller Ruhe Gute Nacht sagen können“. Die Jecken im Rather Hof hatten ihren Spass, schunkelten und sangen sich durch die Auswahl. Viele waren zum ersten Mal dabei, mancher hatte eine weite Anreise durch die Stadt hinter sich, um in Rath mit zu feiern. So gründete sich ein bunter Chor im Rahther Saunabad – jung und alt, aus allen Teilen Kölns. Bei der Abstimmung gewannen die Bläck Fööss mit ihren „Weltmeistern vum Rhing“, vor Höhnern, Brings, Jraduss und Rheinländern.

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein