Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Reklame
Filialen der Kreissparkasse Köln
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
9. November 2007

Wenn sich de Familich triff …

Doppelpremiere im Reuber/Jetzt auch mit Bildern

Im ausverkauften Reuber gab es zwei Premieren gleichzeitig: „De Familich“ hatten ihr erstes abendfüllendes „Loss mer singe“-Kneipenkonzert und Björn Heuser stand zum ersten mal bei einem solchen Kneipenkonzert auf der LMS-Bühne. „De Familich“ – die wohl fleissigste Band Kölns, was Konzerte angeht – sorgten für Mitsingstimmung vom ersten Moment an. Sowohl bei den kölschen Klassikern, die sie in ihr Programm eingebaut hatten, als auch bei ihren eigenen Liedern bewiesen sie, welche wunderbare Musik sich mit nur zwei akustischen Gitarren, einem Akkordeon und einer Geige machen lässt, wenn man sein Handwerk beherrscht. Das zeigte sich auch, als sie – nach nur einmaliger gemeinsamer Probe ! – Björn Heuser bei dessen Liedern begleiteten. Auch hier eine Premiere: Björn spielte unter anderem die Titel seiner neuen Maxi-CD „Königlich“, die – durchaus karnevalstauglich – aufhorchen liessen. Im weiteren Verlauf des Abends kam noch ein besonderer Gast auf die Bühne: der 78-jährige Jean „Schäng“ Jülich, der im zweiten Weltkrieg Mitglied der Edelweisspiraten in Köln war. Als er sein ruhiges und einfühlsames „Du Paradies am Rhing, Colonia“ anstimmte, verstummt auch das letzte Gespräch und leise, aber doch innig sangen alle mit. Nach 150 Minuten und „12 Sekunde Jlöck“, dem neuen Lied der Familich – mit Gänsehautgarantie, endete das wundervolle Konzert, aber in der Kellerbar wurde noch kräftig weitergefeiert und sich auf den 11.11. eingestimmt. Eine rundum gelungener Abend, wobei eigentlich nur eines störte: dass der eine oder die andere leider mehr zum schwaade denn zum singe gekommen war …

Bilder der Veranstaltung

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017