Reklame
Op Jöck Termine 2018 mit der VRS

Filialen der Kreissparkasse Köln
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
13. Januar 2008

Woanders kann et och nit schöner sin…

Sonntag Nachmittag in der Lotta

Das freundliche Ehepaar beim Sonntagsspazierung durchs Veedel staunte nicht schlecht, als man ihm die Gründe für die Schlange vor der Lotta erklärte. „Wat ene schöne Idee! Dat ess ja en dolles Dinge!“, lautete ihr Urteil über die Idee von „Loss mer singe“. Mit reinkommen wollten sie dann aber doch nicht. Anders als die gut 200 Sangesfreudigen, von denen einige aus Nippes kamen – den „Neppessern“ nutzte das leider nicht viel. Zu stark die „Räuber Fraktion“ auf der Fensterbank – die gar nicht mehr aufhören wollte „Colonia“ anzustimmen. Dennoch: Nicht stark genug, um Brings mit dem alten Leander Lied von Platz eins zu verdrängen. Knapp. Zwei mal Paveier, einmal Rheinländer und Fööss ebenfalls unter den ersten sechsen. Das „Lotta Kollektiv“ um Peter, Diana, Birgit, Jochen, Jens, Iris und die vielen anderen gestaltete traditionsgemäss den „Zwischenteil“, während das Team die Stimmen auszählt. Noch mehr Eimer, noch mehr Texte, noch mehr Stimmung! Motto in diesem Jahr: „Wochenend und Sonnenschein!“ Thematisch ausgesucht und von Peter moderativ verbunden sang die Lotta mit Textheft einige gut gemeinte Tipps, wo man denn sein Wochenende schön verbringen kann: Mit surfen am Fühlinger See, Camping, oder im Düxer Strandclub, mit einem Zoobesuch, einem Ausflug in die Eifel oder am langen Samstag durch die City flanieren – oder man geht eben in die Lotta zum Einsingen in den Karneval!

Bilder der Veranstaltung

Rheinlandtaler 2017
Rheinlandtaler 2017 für Loss mer singe
Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
Eimer am Rhein
Eimer am Rhein