Reklame
VRS Tag 2017 am Tanzbrunnen

Filialen der Kreissparkasse Köln
Textzettel 2017
Auswahl 2017
NEU: LMS Liederbuch
Liederbuch "Best of Loss mer singe" gibt jetzt bei Tonger! LMS Liederbuch mit Noten
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
6. Januar 2008

Zur Kaffeezeit im Anno Pief

muss et denn immer so laut sein??

Diese Frage stellten sich wohl die Anwohner am Stüverhoff, die um 17 Uhr an einem Sonntag Nachmittag dann „de Schmier“ riefen. Schade, denn so mussten die verbliebenen Neuvorstellungen in doch arg gedämpfter Lautstärke angespielt werden. Ob das der Grund war, dass Blötschkopp Marc Metzger in der gemütlichen kleinen Kneipe am Eigelstein auf den dritten Platz gewählt wurde? Normalerweise wird nach einem mehrfachen Besuch der Polizei wegen Ruhestörung ja die Stereoanlage konfisziert. Was aber hätten denn die Herren getan, wenn sie wirklich noch einmal hätten wiederkommen müssen? Die ganze Kneipe konfiszieren? Schön und laut sangen die rund 130 Anno Piefler sowohl die Kölschen Klassiker als auch die neuen Lieder mit. Sogar in „Wie schön dass du geboren bist…“ zeigte sich die Gemeinde sehr Textsicher, zur Freude eines Geburtstagskindes. Und wenn der CD Player mal nicht so wollte wie wir, dann sangen die Menschen eben solange „Schön ist das Leben“ – obwohl das in diesem Jahr nun wirklich nicht zur Auswahl steht. Kein Grund zu weinen, weder das, noch die Liebe – Brings auf dem zweiten Rang und der Sieger im Anno Pief: Die Paveier mit „Ich ben widder heim jekumme!“. Das dürfte den nach Hamburg abwandernden Stammgast, der von Wirt Patrick kurz erwähnt und verabschiedet wurde, besonders gerührt haben. Ein schöner Nachmittag! Zu lang für die Lindenstrasse, aber zum Tatort konnte man es nach Hause schaffen – wenn man wollte. Viele wollten nicht, und blieben einfach wie echte Festpiraten noch ein bisschen länger….

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle – Tour 2017
Ahl Kamelle Tourtermine 2017
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Austausch
Besucht uns auch bei...


Eimer am Rhein
Eimer am Rhein