Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
27. November 2021

ALUIS, MÜLLER & Band und Druckluft – 3 Bands sind Casting-Gewinner 2021

Die Bands Aluis, Müller & Band und Druckluft haben das Loss mer singe Casting 2021 gewonnen. Aluis konnte sich außerdem über den Publikumspreis freuen. 

Aluis, Müller & Band, Druckluft Sieger des Loss mer singe Casting 2021

Apropros Publikum, wir waren alle gespannt, wie viel Gäste wohl kommen würden. In diesen außergewöhnlichen Zeiten muss man als Veranstalter auf alles gefasst sein. Um so größer war die Freude als sich der Saal füllte. Insgesamt waren etwa 160 Leute im Publikum, die mit den 8 Bands zusammen für beste Stimmung sorgten.

Und es wurde Allerlei geboten, es gab auf die Ohren und auf die Augen. Musikalisch gab es eine Bandbreite von Country bis Crazy über Pop bis hin zum Rock. Es war eine wahre Freude, die Performance der unterschiedlichen acht Bewerber zu erleben. Jeder spürte, wie wohl und willkommen sich alle Künstler auf der Bühne fühlten. Das Publikum machte alles mit, klatschen, winken, schunkeln, in die Hocke gehen, aufspringen. Applaus, Applaus! 

Und so hatte es die Jury nicht leicht; dicht lagen einige beieinander, schwer war es, recht Unterschiedliches zu vergleichen. Wer ist in der Lage, auf einer großen Karnevalsbühne zu bestehen? Denn darum geht es beim Talentwettbewerb von Loss mer singe: Anders als bei anderen Karnevalssitzungen kann man sich hier noch kurzfristig ins Programm spielen. Und so werden nun AluisMüller & Band und Druckluft zusammen mit Kasalla, Miljö und vielen anderen im Februar bei der großen Loss mer singe Sitzung im Theater am Tanzbrunnen am 15.02.2022 mit dabei sein. Neben dem Auftritt gewannen die drei Bands Geldpreise in Höhe von jeweils 400 Euro. An dieser Stellen danken wir unserem Partner, der Kreissparkasse Köln, für das Engagement und die Unterstützung, ohne die das Casting so nicht stattfinden könnte. Auch die Brauerei Gaffel hat uns bei der Veranstaltung unterstützt und spendiert zudem den Publikumspreis: Das Brauhaus Gaffel am Dom spendiert einer Band ein Abendessen mit Anhang. In diesem Jahr gewann Aluis. Viel Spaß damit und dabei! 

Jode Lade
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017