Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

10. Februar 2014

Anarchie in der Hauptstadt

Bühnensturm im Berliner Exil

Eine Riesen-Polonäse mit Bühnensturm – dat hät de Welt noch nit jesinn. Bei der Startnummer 19 der diesjährigen Auswahl waren die Naturbekloppten in der Berliner Kulturbrauerei zur Altreucher-Melodie nicht mehr zu halten: Anarchie in der politischen Hauptstadt! Exil-Rheinländer und Berliner Karnevalisten, dazu eine offensichtlich immer größer werdende Schar mitreisender kölscher Jecke, feierten wieder einmal ein großes Fest im östlichsten Vorort Kölns. Auf Einladung der Ständigen Vertretung, StäV, schunkelte und sang der Prenzlauer Berg und wählte den Hit des Berliner Exils: „Denn ich ben nur ne Kölsche Jung“. Immer wieder wurde das Brings-Stück angestimmt – an diesem Abend waren die Jungs unschlagbar. Es folgten Kasalla, Klüngelköpp, Querbeat und die Mickey Brühl Band.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Aktion
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017