Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
14. Januar 2018

Anno Pief feiert FC und KEC

Der Steuverhoff jubelt

„Mer sin Fäns öm ze jewinne, op dem Jras un op dem Ies. Mir zesemme, mir sind eins.“ Und so knallte mitten in die Roxxy Ballade von der Freundschaft der 2:1 Derby Sieg des FC gegen Mönchengladbach.

Sämtliche FC Fans im Anno Pief schrien und jubelten laut mitten ins Lied – aber „Loss uns Fründe sin“ belegte ja den 3. Platz und wurde so am Ende des entspannten und fröhlichen Nachmittages noch einmal gespielt.Wieder ein Zwischenruf: „Der KEC hat 3 Tore gegen Augsburg geschossen!“. – Jubel.
Der junge Mann namens Anno zählte engagiert und akribisch die Lieder, in denen ausgiebige Oooohs zu hören sind – und teilte auf Nachfrage der Ganzen Kneipe mit: Sechs. Wirt Patrick tanzte zur Freude der Anwesenden mit Zappes Marius sexy Stippefott hinter der Theke. Während der kreativen Polonaise mit eingebauten anmutigen Schlangenlinien konnte man dennoch prima weiter mitsingen – denn die Textzettel wurden hochmodern auf 2 Monitoren gezeigt. Dass der CD Player traditionell stets eine paar Sekunden braucht, bevor das Lied startet, störte keinen großen Geist, und an der Türe abgewiesen werden musste niemand.
Noch was? Ach so – „Für die Liebe nit“ hat souverän den ersten Platz belegt, gefolgt von Miljö und der kölschen Lebensart – die sich im Anno Pief sehr wunderbar wiederfindet.

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein