Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. Januar 2012

Australier im Kölschkurs

Einsingen im  Wicleff in Neuehrenfeld

Gemischtes Doppel in Neuehrenfeld: Während das Effi die Loss mer singe Auswahl feierte, wurde auch gleich um die Ecke im Wicleff gesungen un geschunkelt. Karneval en Veedel ! Doch wie erklärt man einem Australier, was ein Veedel ist? Der junge Mann war wohl der Sänger, mit dem längsten Anreiseweg bei der diessjährigen Loss mer singe Tour. Fleißig las er sich durch die kölschen Refraintexte und was man nicht verstand, das ließ sich leicht erfühlen. Ein “klein Stöck vun Kölle” wird nicht nur er mitnehmen. In der rappelvollen Kneipe mit saunaähnlichen Temperaturen (die Wirte hatten sich schon vor Beginn nach allen Regeln der Kunst verrammelt, um sich vor Spaßverderbern in der Nachbarschaft zu schützen, die im letzten Jahr das Ordnungsamt gerufen hatten) waren die Pirate einmal mehr nicht zu stoppen. Immer wieder wurde der Refrain angestimmt -Platz Eins für Kasalla vor den Fööss und den Klüngelköpp.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Jode Lade
Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017