Austausch
Besucht uns auch bei...


LMS Wie alles Begann

zum Üben
Die "Kneipenauswahl":
Auswahl 2019
Reklame
Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
20. Januar 2008

Backes vom Feinsten

Knubbeliges Singen am Sonntag

In der südstädtischen Kultkneipe lässt sich vortrefflich singen. Gemütlich nah mit moderativen Blickkontakt zu allen Teilnehmern der gesanglichen Fortbildungsveranstaltung in Sachen neuer kölscher Lieder für den Fastelovend. Es brummte im Backes an diesem Nachmittag. Bereits Stunden vorher sicherten sich die unermüdlichen LMS Fans den Einlass beim Franz. Die dichte Atmosphäre und der zwar ziemlich knubbelige, doch vergleichsweise überschaubare Kreis der feiernden Gemeinde sorgte z.B. für ein Spitzenergebnis von Schmackes „Fastelover“, das mit konzentrierter Textprobe in verteilten Rollen zuvor zu einem der grossen Hits des Nachmittags avancierte. Mit 3 Punkten vor den Paveiern konnten die Klüngelköpp sich einen stolzen 2. Platz sichern. „Nur nicht aus Liebe weinen“ behielt jedoch auch am Sonntag die Nase ganz vorn. Aber Plätze hin oder her, es macht Spass zusammen singen und im Backes ganz besonders, wie auch LMS Freund und Geschäftsführer Norbert Reinkober vom Loss mer singe – Unterstützer VRS wieder mal begeistert feststellte.

Bilder der Veranstaltung

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

KMBK 2019

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017

Eimer am Rhein
Eimer am Rhein