Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
28. Januar 2009

Blömcher für Oma Kleinmann

Party für Hätz un Siel im Kwartier Latäng

Nä, wat wor dat schön! Erst meinte sie, der Weg durchs spacke Gewühl wäre ihr zu anstrengend, und dann hielt sie doch eine ihrer berühmt, berüchtigten Reden ans auf dem Boden knieende Volk. Die 94-jährige Paula Kleinmann schob sich mit Rollator durch eine begeisterte Sängerschar. So viel gesungen wurde bei der Oma lange nicht – mit CD, ohne CD-Begleitung, mit Animation und auch mal ganz spontan, wenn es zum Beispiel galt, dem Blötschkopp die Antwort auf den „doofen Dom“ zu geben: „Mer losse dr Dom in Kölle“. Die Therapie von Marc Metzger scheiterte. Den Gastgebern, Maureen und Olaf, war es gelungen, eine schöne Publimus-Mischung zu befördern: Viele „Oma Kleinmann“-Stammgäste tanzten mit alten „Loss mer singe“-Fans und einigen Neulingen auf den Bänken. Studenten und Rentnerinen schunkelten die „Stääne“ vom Himmel und zappelten „Himmlisch Jeck“ von den Wanderern auf Platz 3. Auf dem zweiten Platz landete Hanaks „Haifischzahn“, Sieger wurden einmal mehr Brings. Die herrlichen Bilder zum Fest, geben übrigens einen intimen Einblick in Paula Kleinmanns Wohnzimmer, wo nicht nur ausgezählt sondern mit der Oma auch eine Flasche Korn geleert wurde…

Bilder der Veranstaltung

LMS Tourplan 2020
Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017