#KeinenMillimeterNachRechts
Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
31. Januar 2020

Brasserie à la bonheur

Die Südstadtkneipe singt für MauNieWei

MauNieWei? Indianerstamm? Nein, bei der Einsingveranstaltung in der Brasserie Aller Kolör gingen die Eintrittsgelder der „Singe för jod“-Veranstaltung an die Pfarrei Mauenheim-Niehl-Weidenpesch (MauNieWei), ganz konkret für zwei Projekte:

Marie e.V (Hilfsprojekt in Kenia) und ein rumänisches Kinderheim. Mary und Greger von der Pfarrei stellten die Projekte in einer kurzen Ansprache vor.

Danach wurde gesungen, und wie. Die Stimmung bei dem zur Hälfte aus Mitgliedern der KG Ponyhof bestehendem Publikum (Die Kneipe ist ja auch deren Stammsitz) war atemberaubend. Wenig verwunderlich war es dann auch, dass am Ende die AG Arsch Huh mit ihrem Anti-Rechtssong auf einen hervorragenden 2.Platz landete. Immerhin ist der Chlodwigplatz, wo sich die AG Arsch Huh in den 90ern gründete, in Sichtweite der Kneipe. Gewonnen haben die Bläck Fööss. Auf den Plätzen 3 bis 6 landeten Kasalla, Eldorado, Funky Marys und Miljö.

LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
Textzettel zum Üben
Auswahl 2020
Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017