Loss mer singe Sitzungskarten 2020 hier entlang
Austausch
Besucht uns auch bei...


Reklame
VRS und Loss mer singe op Jöck
Reklame
LMS Wie alles Begann

Textheft zur LMS CD
"Loss mer singe 2" gibt es im Handel! Songtexte hier: Textheft zur neuen LMS CD2
24. November 2019

Chanterella und Scharmöör Casting Gewinner 2019!

Klabes holen sich einen Sonderpreis

Chanterella und Scharmöör gewinnen Loss mer singe Casting 2019

Die Bands Chanterella und Scharmöör haben das Loss mer singe Casting 2019 gewonnen. Chantarella konnte sich außerdem über den Publikumspreis freuen. Pop und Krätzjer, Rock und kölscher Folk – neun Bewerber hatten sich vor der Preisverleihung im Bürgerhaus Stollwerck präsentiert und es der Jury nicht leicht gemacht. Zu dicht lagen einige beieinander, zu schwer war es, recht Unterschiedliches zu vergleichen.

Wer bereits in der Lage, auf einer großen Karnevalsbühne zu bestehen? Denn darum geht es beim Talentwettbewerb von Loss mer singe: Anders als bei anderen Karnevalssitzungen kann man sich hier noch kurzfristig ins Programm spielen. Und so werden nun Chanterella und Scharmöör zusammen mit den Bläck Fööss, Kasalla, Querbeat und vielen anderen im Februar bei der großen Loss mer singe Sitzung im Theater am Tanzbrunnen mit dabei sein. Neben dem Auftritt gewannen die beiden Bands Geldpreise in Höhe von jeweils 400 Euro. Auch das Publikum konnte abstimmen: Chanterella gewann vor Bohei und Scharmöör. Das Brauhaus Gaffel am Dom spendiert der Band ein Abendessen mit Anhang.

Einen spontan ausgelobten Sonderpreis gab es für Klabes. Die diesjährigen Gewinner des diesjährigen Kölsche Musik Bänd Kontest wurden nach ihrem Auftritt beim Casting in den alt ehrwürdigen Gürzenich eingeladen, wo sie das Loss mer singe Programm „Hück esu schön wie domols“ bereichern werden. Für diese Veranstaltung gibt es übrigens >> bereits Karten bei KölnTicket. Außerdem dabei beim Casting 2019 die Bands Free Barbie Kill Ken, The Drummerholic´s, Marie, Rumtreiber und NullZwei dabei.

Rund 400 Interessierte feierten im Saal des Stollwerck die Talente für den Fastelovend. Insgesamt hatten sich rund 30 Bands und Interpreten beworben. Das Loss mer singe Casting wird von Gaffel und der Kreissparkasse Köln unterstützt.

LMS Tourplan 2020
LMS Ticketshop
Der neue Ticketshop
#denäxtjeneraeschen

Tickets hier…
 

Ahl Kamelle 2019

LMS Ahl Kamelle Logo

Auszeichnung

Loss mer singe bekommt den Rheinlandtaler 2017